Forum
Thema: "Was gabs zu Essen?"
Hi , da fange ich mal an und hoffe das sich mehr Leute äußern
: bei uns gibt es traditionell immer Kartoffelsalat mit verschiedenen Würstchen. Das ist ein schnelles Essen und man hat mehr Zeit für die Familie. Der Kartoffelsalat wird einen Tag zuvor zubereitet.
: bei uns gibt es traditionell immer Kartoffelsalat mit verschiedenen Würstchen. Das ist ein schnelles Essen und man hat mehr Zeit für die Familie. Der Kartoffelsalat wird einen Tag zuvor zubereitet.
sieht gut aus. Schon bunt . Das kannte ich noch nicht als essen für Heiligen Abend. Aber im Grunde kann ja jeder essen was er/sie/es möchte.
Nee, bei mir gibt es nur die rohen Zutaten und Gewürze. Gerade bei solch einfachen Dingen ist es überhaupt nicht notwendig.
Eben, jeder kann nach seinem Geschmack sich an Weihnachten vollfressen!
Eben, jeder kann nach seinem Geschmack sich an Weihnachten vollfressen!
500g Hack sind da drin und gute 4 Portionen kommen am Ende raus.
Mal gibt es Reis dazu, mal die kleinen Gabelspaghetti und mal Fladenbrot. Je nach Lust, Laune und Vorräten
Mal gibt es Reis dazu, mal die kleinen Gabelspaghetti und mal Fladenbrot. Je nach Lust, Laune und Vorräten
Wundert mich nicht. Ich kenne jemanden, der kauft sich Eierkuchen im Tetrapack...da ist der Teig quasi Pfannen-fertig. Ohne Worte!
Nun ja , gibt es alles und wenn man sich nicht die Mühe macht zu lesen und lernen macht man eben das Tatra Pack auf.
Dann kann er sich die Pfannkuchen auch fertig auf der Kühlung kaufen... einfach in die Mikrowelle und fertig... noch weniger aufwand...
Ja stimmt, sowas gibt es ja auch. Ich will gar nicht wissen, was da drin alles verarbeitet wurde an Zutaten. Schmeckt sowas überhaupt?
Naja, jeder so wie er mag.
Naja, jeder so wie er mag.
Von Rewe:
Zutaten: Wasser, WEIZENMEHL, VOLLEI, Rapsöl, Zucker, VOLLMILCHPULVER, Speisesalz, modifizierte Stärke, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat).
Also bei mir kommt rein: Dinkelmehl, Eier, Milch, Salz. Das ist schon ein Unterschied!
Zutaten: Wasser, WEIZENMEHL, VOLLEI, Rapsöl, Zucker, VOLLMILCHPULVER, Speisesalz, modifizierte Stärke, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat).
Also bei mir kommt rein: Dinkelmehl, Eier, Milch, Salz. Das ist schon ein Unterschied!
Ist doch bei vielen fertigen Lebensmitteln so... ich finde den Geruch von Tütengerichten oder anderen sachen so furchtbar das man es gar nicht verwenden mag...